Balkonsanierung

Wegen der vorhandenen Bauschäden konnten die Balkone nur eigeschränkt genutzt werden. Die bestehende Konstruktion wurde abgebaut und durch ein leichtes, filigranes Aufbausystem ersetzt, das jetzt mehr Licht in die Wohnungen lässt. Einhergehend wurden Bauschäden an der Fassade beseitigt.

Die Anlieferung der Elemente auf die Hofseite musste wegen der geschlossenen Hauszeile mittels Baukran über das 25 Meter hohe Dach erfolgen.

 

Vorher

Nachher

Der Wohntrend geht zu mehr Wohnqualität in Geschosswohnungen durch die Schaffung von Gartengefühl und luftigen Räumen. Bei diesem Objekt wurden die maroden Balkone durch moderne, größere Konstruktionen ersetzt. Das leichte Aufbausysteme schaffte eine luftige Atmosphäre und sorgt für mehr Licht in den Wohnungen. In den Dachgeschosswohnungen wurde durch Gauben zusätzlicher Wohnraum geschaffen.

Die neuen Balkone werten die Immobilie erheblich auf, und führen zu einer verbesserten Vermietbarkeit der Wohnungen.