Aufstockung

Holen Sie mehr Wohnfläche aus Ihrem Bestand heraus!

Die Aufstocken von Gebäuden bietet eine elegante Möglichkeit, auch bei begrenzten Platzverhältnissen, durch Nachverdichtung zusätzlichen Wohnraum zu schaffen. Die Ausführung erfordert jedoch viel Erfahrung und exzellente Planung, damit so ein Projekt zu einem Erfolg wird.

Während der Arbeiten wurden die Wohneinheiten unter Aufstockungsebene weiter genutzt. Deshalb wurde bei der Planung und Ausführung besonders auf die Vermeidung von Lärm und Schmutz geachtet.  Um die zusätzlichen Lasten aufzunehmen war die Ertüchtigung des Tragwerks in den darunterliegenden Geschossen erforderlich. Durch den zusätzlichen Einbau von Fahrstühlen verbesserte sich die Erreichbarkeit der Wohneinheiten erheblich.

 

Aufstockung Mehrfamilienhaus

Vorher

Nachher


Aufstockung Einfamilienhaus

Aus 1 mach 2!

Verdoppelung der Wohnfläche durch Aufstockung bei einem Einfamilienhaus und Schaffung von zwei separaten Wohneinheiten. Das Untergeschoss wurde während der Bauarbeiten weiter bewohnt. Die Aufstockung wurde deshalb über den Aufbau einer schwebenden Konstruktion umgesetzt.  Der Investor konnte, bei gleicher Grundstücksgröße, die Mieteinnahmen signifikant steigern.

 

Vorher

Nachher